Cerec
Behandlung in Vollnarkose
Ganz entspannt: Lachgas-Sedierung

Besondere Leistungen

Keramik-Restaurationen ohne Abformung in einem Termin. Laser-Zahnmedizin. Hilfe für Angstpatienten: Zahnbehandlung mit Narkose oder Lachgas-Sedierung.

Keramik-Restaurationen ohne Abformung in einem Termin

CEREC: Digitale Zahntechnik

Mit dem CEREC-Gerät*, können Inlays (Einlagefüllungen), Zahnkronen und Zahnbrücken aus reiner Keramik mit Hilfe modernster Computer-Technologie hergestellt werden.

Anstelle einer Abformung machen wir eine digitale Aufnahme der Zähne. Das ist angenehmer für unsere Patienten und kein Problem mehr für Menschen mit Würgereiz. Im nächsten Schritt gestalten wir die passende Form der Inlays bzw. Kronen und Brücken am Monitor. Diese werden anschließend innerhalb weniger Minuten von einer computergesteuerten Maschine aus einem farblich passenden Keramikblock gefräst.

Keramik-Inlays können sofort in die Zähne eingesetzt werden. Kronen und Brücken werden im Praxislabor noch optimiert und können schon nach kurzer Zeit eingesetzt werden.
CEREC: Keramikinlays und Kronen in einer Sitzung und ohne Abformung

CEREC: Moderne Technologie

Keramik-Inlays und Kronen ohne Abformung
*CEREC ist eine eingetragene Marke der Sirona Dental Systems GmbH und steht für Chairside Economical Restoration of Esthetic Ceramics bzw. CEramic REConstruction und bedeutet sinngemäß „Die sofortige und wirtschaftliche Versorgung von Zähnen mit ästhetischer Keramik in einer Sitzung“.

Laser: schmerzarme und blutungsfreie Behandlung

Dental-Laser für Weich- und Hartgewebe

Laser ist gebündeltes Licht, das in der Zahnmedizin auf vielfältige Weise eingesetzt werden kann:
  • Operationen im Mund können nahezu schmerzfrei und ohne Blutungen durchgeführt werden
  • Die Wundheilung verläuft bei der Anwendung von Laserlicht schneller und komplikationsloser
  • Mit dem Laser können Lippen-Herpes und schmerzhafte Aphthen (kleine Geschwüre im Mund) schneller zum Abklingen gebracht werden
  • Laserlicht kann zur nebenwirkungsfreien Desinfektion von Zahnfleischtaschen, Wurzelkanälen und Zahnkavitäten nach der Kariesentfernung eingesetzt werden
Dr. Martin Bertram ist Referent für Laserbehandlung in der Zahnheilkunde und hat Laser-Erfahrung seit 1991.
Dental-Laser für schmerzarme und blutungsfreie Behandlung

Dental-Laser

Schmerzarme und blutungsfreie Behandlung

Hilfe für Patienten mit Zahnarztangst

Lachgas-Sedierung

Die Sedierung (Beruhigung) mit Lachgas während der Zahnbehandlung setzt sich hierzulande immer mehr durch. Der Grund sind die vielen Vorteile gegenüber einer Narkose:
  1. Die Lachgas-Sedierung ist nahezu risikofrei und hat keine Nebenwirkungen
  2. Patienten erleben die Behandlung bei vollem Bewusstsein und sind trotzdem völlig entspannt
  3. Die Schmerzempfindung wird herabgesetzt
  4. Patienten müssen nicht mit nüchternem Magen zur Behandlung erscheinen und benötigen keine Begleitperson
  5. Nach der Sedierung sind die Patienten innerhalb weniger Minuten wieder fit
  6. Die Lachgas-Sedierung ist preisgünstiger als eine Narkose
Deshalb ist Lachgas ideal für
  • Patienten, die die Behandlung möglichst entspannt erleben und danach sofort wieder fit sein wollen
  • Patienten mit Zahnarztangst und Zahnarztphopbie
  • Ängstliche Kinder
Entspannte Zahnbehandlung mit Lachgas-Sedierung

Entspannte Zahnbehandlung bei vollem Bewusstsein

Zahnbehandlung in Narkose

Auf Wunsch können wir Ihnen Behandlungen in Narkose anbieten. Während der Behandlung sind Sie völlig ohne Bewusstsein. Sie bekommen nichts von alldem mit, was Ihnen sonst Angst macht. Und danach haben Sie auch keinerlei Erinnerung an den Eingriff.

Die Zahnbehandlung in Narkose ist ideal für Patienten mit Zahnarztangst und Zahnarztphobie.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie eine Behandlung in Narkose möchten. Wir informieren Sie gerne darüber und vereinbaren entsprechende Termine mit Ihnen.
Zahnbehandlung in Narkose

Ideal für Patienten mit Zahnarztangst und Zahnarztphobie